Trainingslager 1. Mannschaft Malta – Tag 3+4

11.03.2024

Sooo, wir melden uns noch ein letztes Mal mit den beiden Abschlusstagen des diesjährigen Trainingslagers in Malta. Leider etwas verspätet, aber besser jetzt als nie.

In der zweiten Trainingseinheit vom Freitag lag der Fokus auf technischer Ballführung, Überzahlspiel, Eins gegen Eins und Zwei gegen Zwei. Die Hüftbeweglichkeit hilft unserer Nummer 6 nicht nur auf der Tanzfläche, sondern liess regelmäßig auch seine Gegner im Eins gegen Eins alt aussehen. Zu Beginn der Einheit hörte man immer wieder vom Nebenplatz «Setup, Setup!!». Ein kurzer Blick genügt, dass TT (Torwarttrainer Bitzi) einmal mehr seine Kreativität unter Beweis stellte und seine drei Torhüter in einer intensiven 45-minütigen Einheit forderte. Das gute Setup konnten sie auch anschliessend beim Spiel «Brasil» mit dem gesamten Team unter Beweis stellen.
Nach einem obligaten Apérohalt in der Lounge (Zimmer 111) wurde das Abendessen in einem traditionellen maltesischen Restaurant verbracht. Zu diesem erschien doch tatsächlich ein Schöfli in Obilixhosen, auch kein alltäglicher Anblick.
Gut verpflegt nahmen die meisten Spieler noch «schüch» das Nachtleben unter die Lupe. Besonders die verletzten Spieler, Nummer 2 (falsches Schuhwerk –> Blasen) und Nummer 23 (kleine Muskelverletzung), zeigten auch dort ein «gutes Setup» im maltesischen Nachtleben.

In der letzten Trainingseinheit am Samstagmorgen war die Intensität bewusst nicht mehr so hoch. Keine Verletzungen mehr riskieren und das Trainingslager zu einem guten Abschluss bringen war die Devise. Standards, Torabschluss und ein Abschlussspiel standen auf dem Programm. Jung gegen Alt hiess traditionell die Teamaufteilung des Abschlussspiels. Die Jungen zeigten einen bärenstarken Auftritt und wiesen die Oldies erfolgreich in die Schranken.
Am Nachmittag war trainingsfrei. Der Fokus lag dann verständlicherweise bei der Regeneration mit unterschiedlichen Nachmittagsaktivitäten. Zum Beispiel: Rooftopbar samt Sonnenbrand (z.B. bei der verletzten Nummer 2), Bundesliga-Konferenz in einer Sportsbar oder auch für gewisse Loungebesitzer Nachschlafen, eigentlich unverständlich😉.

Zum Abendessen erschien die komplette Mannschaft in schicken «Strand- oder Tanzhömli». Ein besonderer Blickfang war das Trainerteam, alle drei mit einem neonfarbenen Strandhömli samt einer stilvollen Kappe aus den 90er Jahren, einfach nur ein Glanzauftritt. Nach dem Nachtessen, welches vorzüglich war, haben wir noch unsere Tanzkünste zur Schau gestellt. Die Performance unserer Mannschaft war auch da sicherlich auf einem guten Niveau. Dank unserer Nummer 6 wurde dann im maltesischen Nachtleben sogar noch Bill Kaulitz gesichtet.

Sooo, nun sind wir wieder zurück in der kalten und nassen Schweiz, und können auf ein sehr erfolgreiches Trainingslager zurückblicken. Schönes Wetter, super Bedingungen, anspruchsvolle Trainings, müde Beine, tolle Lounge, gutes Setup, modische Strandhemden des Trainertrios und noch Vieles mehr, einfach ein gelungenes Trainingslager.
«Auf lock!»

Nun sind wir bereit für die kommende Rückrunde und fest entschlossen, unser Ziel, den Klassenerhalt in der 2. Liga, zu erreichen!!
Bis bald auf dem Bühlmoos!