Trainingslager 1. Mannschaft Malta – Tag 2

08.03.2024

Am Donnerstag stand nach der morgendlichen Trainingseinheit das Zmittag auf dem Programm. Beim Mittagessen wurde die Mannschaftskassenbilanz etwas aufgebessert, da es unsere Nummer 5 und der Torwarttrainer es nicht für nötig hielten, pünktlich zu erscheinen. Danke dafür! Nach dem Essen erholte sich die Mannschaft am Pool in der Sauna oder bei einer gemütlichen Jassrunde.

Am Nachmittag stand die zweite Trainingseinheit an. Die Carfahrt ins Stadion endete beinahe in einer Katastrophe. Unser Chauffeur war wohl noch im Mittagsschlaf und donnerte mit gefühlt 300 km/h auf einen Stau zu, ohne zu bremsen. Der lauten Stimme unseres Co-Trainer sei Dank, dass dies nicht in einem Unglück endete.

Im Training wurde noch etwas an der Fitness gearbeitet. Ganz zur Freude der Nummer 4, erfolge dies mit Hilfe eines Trampolins. Zum Schluss der Einheit lag der Fokus auf Halbfeldflanken. Die Trainingseinheit wurde mit hoher Intensität und guter Qualität abgeschlossen. Bei der Rückfahrt war der Chauffeur etwas wacher und brachte uns heil zurück ins Hotel.

Nachdem sich alle frisch gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Mit den riesigen Portionen hätten Elefanten verpflegt werden können. Umso mehr staunten wir, als die Nummer 4 nach dem Essen mit einem Burgerking-Säcklein in der Bar auftauchte. Nach dem Essen zeigte die Mannschaft eine gepfefferte Leistung in der Hölle Maltas.

Zum Frühstück am nächsten Tag erschienen alle pünktlich, wenn auch mit etwas kleinen Augen. Im folgenden Training war der Fokus vor allem auf Torschüsse gelegt.

Am Nachmittag steht nun die zweitletzte Trainingseinheit an. Für diese gilt es sich noch zu erholen, da die Beine so langsam doch ein wenig schwer werden.