Trainingslager 1. Mannschaft Malta – Tag 1

07.03.2024

Mittwoch, 6. März 2024: Um die Mittagszeit versammelten sich 18 Spieler aus unserem „Eis“ sowie ihre drei Trainer auf dem Bühlmoos für das gemeinsame Trainingslager. Zur Freude des Hauptübungsleiters Blum waren alle pünktlich. Sogar unsere Nummer 6 schaffte es rechtzeitig, obwohl am frühen Morgen ein Marderschaden an seinem Flitzer erkannt wurde. Weniger Freude hatte unser Staff jedoch an der Nummer 23, welcher das falsche Reisetenu trug. Halb so schlimm, die Mannschaftskasse freut‘s 😊. Geschickt umfuhr unser allseits bekannte Carfahrer Martin den Verkehr, und wir trafen pünktlich am Flughafen ein. Das Reiseziel des 5-Tage-Trips war die Inselgruppe, zwischen Sizilien und der nordafrikanischen Küste, Malta.

Um die Abendzeit landete der Flieger pünktlich. Nach einer kurzen Inspektion unseres Hotels und der Besichtigung der alljährlichen Lounge (danke an #14 und #33) trafen wir uns alle gemeinsam in eine Bar, schauten uns noch die zweite Halbzeit des Champions-League-Knüllers Real Madrid vs. RB Leipzig an und liessen den Abend entspannt ausklingen. Zur Freude des Trainertrios wurde der Heimweg von allen Akteuren relativ zeitig in Angriff genommen und so standen den bevorstehenden zwei Trainingseinheiten von Donnerstag nichts mehr im Wege.

20 Autominuten vom Hotel entfernt liegt das Stadion mit dem Fußballplatz, auf welchem unsere Sarmi-Jungs die nächsten 5 Trainingseinheiten absolvieren. Im kleinen Stadion angekommen, fanden wir zur grossen Zufriedenheit einen perfekten grünen Teppich vor. Unsere Nummer 8 blieb, wie im vergangenen Jahr, seinem Motto treu und trainierte auch bei tropischen 20 °C mit einem Langarmthermo. Aber das war noch nicht alles… er trumpfte in diesem Jahr zusätzlich noch mit einem Nasenpflaster auf! Ob er damit die fehlende Kondition wettmacht? Wir werden es sehen😉.

In den gut 1 ½ Stunden wurde bereits im ersten Training intensiv und viel am Ball gearbeitet. Besonders gut bleibt wohl die erste Einheit der Nummer 9 in Erinnerung. Denn er performte nicht nur am Anreisestag in der Lounge (war der Letzte, der das berüchtigte Zimmer 111 verließ), sondern erzielte auch gleich den Gamewinner im Abschlussspiel. Was für ein Start für unsere Nummer 9 in das Trainingslager.
Nun heisst es, die Mittagspause nutzen, um sich gut zu erholen, damit wir bei Nachmittagssession wieder optimal von den hervorragenden Bedingungen profitieren können.

Cheerio und bis morgen