Unsere Clubbeiz

Interview mit Priska Kaufmann und Dani Roggwiller, unserem Wirtepaar der Clubbeiz!

Was hat euch dazu bewogen oder gereizt, das neue Wirtepaar der Bühlmooser Clubbeiz zu werden? Wie ist es dazu gekommen?

Es war schon immer ein Wunschgedanke von uns, einmal im Leben ein kleines «Beizli» zu führen. Nach unserer Pension sind wir auf das FC-Inserat im Wohler Anzeiger gestossen und haben uns Hals über Kopf um den Job beworben und ihn sofort erhalten.

Habt ihr bereits früher Erfahrung in der Gastronomie gesammelt?

Nicht direkt. Aber wir waren zehn Jahre lang beim «Vögeli-Turnier», ein Schülerturnier in Fahrwangen, für die Wirtschaft verantwortlich. Zudem organisierten wir während dieser Zeit alle kulinarischen Anlässe dieses Vereins. Im Jahre 2009 habe ich (Priska) zusammen mit einer Kollegin während den Sommermonaten die «Galmihornhütte» oberhalb von Münster im urtümlichen Hochtal Obergoms, mit 100 Sitzplätzen und 40 Schlafplätzen, bewirtschaftet. Dani hat uns an den Wochenenden tatkräftig in der Küche unterstützt. Beim bekannten Sarmenstorfer Glühweintreff im Dezember verwöhnen wir die Gäste jeweils mit kleinen Leckerbissen und können so immer wieder neue Erfahrungen sammeln.

Welchen Bezug hattet ihr vorher zum FC Sarmenstorf und dem Fussball allgemein?

Unsere Söhne haben in früheren Jahren selbst beim FC Sarmi «tschuttet» und später in verschiedenen Ressorts innerhalb des Vereins mitgearbeitet. Wir selbst waren bis heute nicht ausgesprochen fussballbegeistert. Doch das kann sich womöglich noch ändern…

Wie habt ihr die ersten Monate als Wirtepaar in der FCS-Clubbeiz erlebt? Wie habt ihr euch eingelebt? Was hat euch überrascht?

Nach einer kurzen Einführungswoche stand bereits das erste Spiel zwischen unserem «Eis» und dem FC Wohlen auf dem Plan. Eine Herausforderung! Wussten wir doch, dass dutzende Augen uns beobachten! Es wurde ein fantastischer Abend. Die allerletzte kühle Flasche Bier stand morgens um drei allein und verlassen im Kühlschrank. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und haben Spass. Eingelebt haben wir uns sehr gut. Es war auch kein Problem, da wir von allen ausserordentlich herzlich aufgenommen wurden. Das sehr freundliche und zuvorkommende Miteinander hat uns in der heutigen Zeit doch ein wenig überrascht. Kompliment. Eine schöne grosse Familie.

Welche Wünsche und Anliegen habt ihr an die Besucherinnen und Besucher? Was erwartet ihr von den FC-Mitgliedern, speziell von den Spielern?

Wir freuen uns einfach, wenn sich alle an die Regeln halten und sich weiterhin so sportlich, freundlich und fair verhalten.

Sarmenstorfer Fussballer essen am liebsten…?

Eine feine Bratwurst oder einen Handy-Toast!

Sarmenstorfer Fussballer trinken am liebsten…?

Wasser oder/und ein kühles Bier!