04.11.2023 1. Mannschaft
Fc Suhr-Fc Sarmenstorf

Zu deutliche Niederlage von „Sarmi“ zum Saisonabschluss

In der letzten Partie der Vorrunde ging es für die Jungs vom Bühlmoos nach Suhr. Der FC Suhr wollte sich im letzten Spiel die Wintermeisterschaft sichern. Für den FC Sarmi ging es darum, noch einige Punkte im Abstiegskampf zu erzielen. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt.

Sarmi startete selbstbewusst in die Partie und machte dem FC Suhr das Leben schwer. Der Underdog war aggressiv in den Zweikämpfen und erwischte den etwas besseren Start. In der intensiven und qualitativ hochstehenden Startphase gab es Abschlüsse auf beiden Seiten. Jedoch fehlten jeweils die nötige Präzision und Überzeugung. Somit sah es bis in die 40te Minute aus, dass es torlos in die Halbzeit gehen würde. Doch dann brach in der 43ten Minute Ceker über die Seite durch und konnte mit dem nötigen Glück zum 1:0 abschliessen. Seine flache Flanke prallte unglücklich von einem Sarmibein ins eigene Gehäuse. Danach war das Team von Trainer Blum komplett von der Rolle. Innerhalb der nächsten zwei Minuten schnürte Pignatelli einen Doppelpack. Danach war Halbzeit und die Sarmi-Jungs bedient.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich gleich wie die Erste. Sarmi spielte mit und konnte den ein oder anderen Nadelstich setzen. Doch in den entscheidenden Situationen war der FC Suhr stets cleverer und kam so noch zu zwei weiteren Toren. Der FC Suhr gewinnt somit dieses Spiel verdient, wenn auch zu hoch.

Die lange Vorrunde ist somit zu ende, der FC Suhr wird Wintermeister und der FC Sarmenstorf befindet sich mitten im Abstiegskampf. Nun gilt es sich zu erholen und sich dann optimal auf die Rückrunde vorzubereiten, um den Abstiegskampf so schnell wie möglich verlassen zu können.
Mit dem Jassturnier am 16. Dezember steht kurz vor Weihnachten noch ein letztes Highlight für die Sarmi-Jungs im Jahre 2023 auf dem Programm. Für interessierte Jasser findet man alle nötigen Informationen sowie auch die Anmeldemöglichkeit auf der FCS Homepage.

FC Suhr – FC Sarmenstorf 5:0
Hofstattmatten. -100 Zuschauer –  Tore: 43. Ceker, 44. Pignatelli, 45. Pignatelli, 58. Faveri, 88. Pignatelli

Suhr: Stutzer, Fehér, Wernli(C), Costantino, Klaus, Koch, Ceker, Lasic, deFaveri, Pignatelli, Ejims

Sarmenstorf: Sigg, Bruckhoff, Winkler, Wasem, Lindenmann, Dubler(C), Gautschi, Hubel, Buchmann, Stutz, Burger