13.04.2024 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Wettingen

Mageres 0:0 auf dem Bühlmoos

Am Samstag trafen sich der FC Sarmi und der FC Wettingen zum Duell auf dem Bühlmoos. Den auf dem Abstiegsplatz stehenden Sarmenstorfern ergab sich die Gelegenheit, gegen den Tabellenzehnten, den Anschluss an die sicheren Plätze nicht zu verlieren.
Direkt nach dem Anstoss waren es die Sarmenstorfer, welche den ersten Höhepunkt verzeichnen konnten: Gautschi traf mit einem strammen Distanzschuss nur die Latte. Danach fand der FC Wettingen besser ins Spiel. Die, aufgrund von Sperren und Absenzen, neu formierte sarmenstorfer Defensivabteilung bekundete zu Beginn Mühe. Im Spielaufbau schlich sich die ein oder andere Unsauberkeit ein und bot den Wettingern Möglichkeiten. Die Abschlussqualität der Wettinger liess allerdings ebenfalls zu wünschen übrig. So konsumierten die Mannschaften mit einem 0:0 Zwischenstand den Pausentee.
Die zweite Halbzeit bot wenig Torszenen. Der FC Wettingen agierte ausschliesslich mit langen Bällen, welche die Sarmenstorfer grösstenteils im Griff hatten. Die Versuche der Sarmenstorfer, sich über das Spielfeld zu kombinieren, endeten meist in einem Fehlpass. Das Spiel pendelte so vor sich hin, ehe kurz vor Schluss Marco Stutz noch die Möglichkeit bot den Siegtreffer für das Heimteam zu erzielen. Dieser scheiterte jedoch ebenfalls und so endete dieses Spiel mit einem gerechten 0:0.
Für Wettingen geht es am Freitag gegen den ebenfalls im Tabellenkeller stehenden FC Fislisbach weiter. Die Sarmenstorfer treffen sich am kommenden Samstag zum Derby in Wohlen gegen das Team von Ex-Sarmispieler Alain Schulz.

FC Sarmenstorf – FC Wettingen
Bühlmoos – 200 Zuschauer – Tore: –

Sarmenstorf: Sigg (C), Furrer, Winkler, Dubler, Lindenmann, Stutz, Dubler, Gautschi, Hubel,
Bucciarelli, Burger