20.04.2024 1. Mannschaft
Fc Wohlen-Fc Sarmenstorf

Derby in Wohlen: Sarmi kämpft, aber die jungen Wohler behalten die Oberhand

Das Freiämterderby zwischen dem FC Wohlen U23 und dem FC Sarmenstorf bot den Fans bei garstigen Wetterbedingungen ein kämpferisches Spiel mit dem Bessern Ausgang für das Junge Heimteam aus Wohlen.

Das Spiel begann wie erwartet intensiv und mit vielen Zweikämpfen. Dies sicherlich auch da nicht wie geplant auf dem Hauptplatz im Stadion sondern auf dem deutlich kleineren Kunstrasen neben dem Stadion gespielt wurde. In der 15. Spielminute erhielt der FC Sarmenstorf eine erste gute Freistossposition. Der von Hubel getretene Ball konnte jedoch die gutstehende FCW-Defensive nicht gross beunruhigen. In der 18. Minute kam es zu einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau auf der Seite des Gästeteams aus Sarmenstorf. Kapitän und Schlussmann Sigg im Tor konnte die Situation jedoch souverän entschärfen und einen möglichen Rückstand verhindern. Im direkten Gegenzug bot sich Nesim, nach einer präzisen Flanke von Hubel, die Chance zur Führung. Sein Kopfball landete jedoch haarscharf neben dem Kasten.

Der FC Sarmenstorf versuchte weiterhin mit schnellem Umschalten für Gefahr zu sorgen. Nach einer halben Stunde versuchte Ex-Wohler Dubler sein Glück mit einem passablem Distanzversuch. Sein Abschluss parierte FCW-Schlussmann Künzli gekonnt und so blieb es beim 0:0. Kurz vor der Halbzeit geriet der FC Sarmenstorf unglücklich in Rückstand. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld wurde von den Wohlen gnadenlos ausgenutzt und Afulike traff mit seinem Abschluss aus ca. 20m ins lange Eck zur etwas glücklichen Führung. Nun waren die Sarmenstorf sichtlich verunsichert und man versuchte sich in die Pause zu retten. Dies gelang jedoch nicht, nach einem weiter unnötigen Ballverlust war es wieder ein Distanzschuss von Shahini der das Heimteam 2:0 in Führung brach.

In der zweiten Halbzeit kämpfte der FC Sarmenstorf verbissen weiter und man konnte in der 59. Minute den Anschlusstreffer verzeichnen. Nach einem Standard setzte sich Stutz im Luftkampf gekonnt durch und köpfelte zum 2:1 ein. Der FCS schöpfte wieder Hoffnung.
Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 67. Minute nutzte Wohlen einen Konterangriff über die Außenbahn eiskalt aus und erhöhte auf 3:1.
Das Gästeteam gab nicht auf und versuchte über den Kampf zurück in die Partie zu finden. Jedoch fehlte im letzten Drittel oft die Konsequenz oder auch das Selbstvertrauen, um für wirkliche Gefahr vor dem FC Wohlen Kasten zu sorgen. Etwas aus dem nichts konnte Dubler dem Gegner am Strafraumrand in der 85. Minute den Ball abluchsen und war dann nur noch mit einem Foul zu stoppen. Penalty für den FCS.
Burger verwertete souverän und somit verkürzte die Blumtruppe auf 3:2.
Doch die Hoffnung auf eine spektakuläre Aufholjagd wurde rasant zunichte gemacht. Nur eine Zeigerumdrehung später setzten sich die Wohler über die Aussenbahn gekonnt durch und Shahini trafen zum 4:2 Endstand.

Trotz einer kämpferischen Leistung des FC Sarmenstorf reichte es am Ende nicht, um die Niederlage abzuwenden. Weiter geht es für die Bühlmoos-Truppe am kommenden Samstag gegen den FC Fislisbach, welches ein Wegweisendes Spiel darstellt für den Abstiegskampf.

FC Wohlen U23 – FC Sarmenstorf

Niedermatten – 200 Zuschauer – Tore: 31. Afulike, 35. Shahini, 60. Stutz, 66. Afulike, 85. Burger (Penalty), 88. Shahini

Sarmenstorf: Sigg (C), Bruckhoff, Furrer, Winkler, Dubler, Lindenmann, Stutz, Hubel, Bucciarelli, Burger, Abdulai

Wohlen: Künzli, Alimi, Pnishi(C), Shabani, Roth, Soares Nascimento, Prenaj, Bochicchio, Afulike, Wiederkehr, Rizzo