06.04.2024 1. Mannschaft
Fc Mutschellen-Fc Sarmenstorf

Unglückliche Niederlage in Schlussminute trotz ansprechender Leistung

Die Sarmenstorfer spielten bei sonnigem Wetter das Freiämter Derby auf dem Mutschellen. Nach einer starken Leistung und einer strittigen Penaltyentscheidung wurde das Team von Blumleider wieder nicht belohnt.

Die Partie startete sehr ausgeglichen und beiden Mannschaften tasteten sich zuerst ab. Nach 4 Minuten kam Sarmenstorf durch einen Freistoss von Nico Gautschi zum ersten Torabschluss, welcher leider ein wenig zu hoch angesetzt war. Die Mutscheller kamen in den folgenden Minuten über ihre linke Angriffsseite immer wieder zu gefährlichen Situationen, welche aber von der Sarmenstorfer Hintermannschaft um Abwehrchef Winkler geklärt werden konnten. Die Mannschaften neutralisierten sich in dieser Phase grösstenteils.
Die Sarmi-Jungs konnten das Aufbauspiel der Heimmannschaft immer wieder stören und konnten sich so Chancen erarbeiten, welche aber meist nicht bis zu Ende gespielt werden konnten. In der 30. Minute kam Fabian Stutz zu einer guten Chance, nachdem der herausgeilte Mutschellen-Keeper Staubli den Ball nicht richtig getroffen hatte. Leider verfehlte sein Abschluss das Tor knapp. In den folgenden 5 Spielminuten wirkten die Sarmenstorfer unkonzentriert und schläfrig. Die Mutscheller konnte sich so vor das Tor von Sigg kombinieren und Denisson nutzte diese Chance und verwertete zum 1:0 für die Heimmannschaft.
Nach 40. Minuten gab es die nächste Chance für die Elf von Blum. Eine Flanke von Hubel wurde länger und länger, prallte aber nur an die Latte. So ging der FC Mutschellen mit einer knappenFührung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste ohne grossen Aufreger. In der 60. Minute tauchte auf einmal Bellisario alleine vor dem Sarmenstorfer Kasten auf, dieser konnte die Chance aber nicht nutzen und schob den Ball am Tor vorbei. In Folge wurden die Gäste aus Sarmi wieder stärker und näherten sich dem Tor an. Nach 75. Minute traf Fabian Stutz nach einem Eckball von Hubel zum verdienten 1:1 Ausgleich. In Folge ging das Spiel von einer Seite auf die Andere ohne das ein Team sich eine nennenswerte Torchance herausspielen konnte. Als sich schon beide Mannschaften auf ein Unentschieden einstellten, zeigte der Unparteiische nach einer Mutschellen Ecke auf den Punkt. Es war anscheinend ein Klammern von einem Sarmenstorfer Spieler vorausgegangen. Eine sehr strittige Entscheidung. Mutschellens Merendino liess sich von den Diskussionen nicht ablenken und verwandelte zum 2:1 in der Nachspielzeit.
In Folge kam Spaar nach einer Flanke von Samuel Furrer dem Ausgleich nahe, jedoch verfehlte sein Abschluss das Tor knapp.

So gewann das Heimteam dieses Spiel durch einen glücklichen Penaltytreffer in der Nachspielzeit. Der FC Sarmenstorf fährt nach einer sehr guten Leistung wiederum 0 Punkten Nachhause. Am nächsten Samstag geht es schon wieder weiter. Die Sarmenstorfer treffen Zuhause auf den FC Wettingen.

FC Mutschellen – FC Sarmenstorf
Burkertsmatt – 300 Zuschauer – Tore: 34. Denisson 1:0 75. Stutz 1:1 90. Merendino (Penalty) 2:1

Mutschellen: Staubli, Giampa(C), Sforza, Nascimento, Bellisario, Kempter, Stojkovski, Bochicchio,
Rizzo, Aliti, Denisson