26.08.2023 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Mutschellen

Keine Punkte für Sarmi beim ersten Heimspiel

Aus Sicht von Sarmi dauerte es leider keine 5 Minuten bis der Ball bereits im eigenem Netz zappelte. Nach einem Eckball von der rechten Seite köpfte Kaban, mit dem ersten Mutscheller-Abschluss, zur frühen Führung ein. Den Blum-Jungs gelang fast postwenden eine Antwort. Schlitzohrig führte Abwehrpatron Winkler einen Freistoss auf der Höhe der Mittellinie schnell aus und konnte so FCM Schlussmann Riesen mit einem Direktschuss fast überwinden. Sarmi war weiter gut im Spiel und drückte auf den Ausgleich. Eigengewächs Maurice Burger tankte sich mit einer schönen Einzelleistung gekonnt durch, er wurde jedoch kurz vor seinem Abschluss noch entscheiden von Ex Sarmispieler Nico Stadelmann gestört. Der Ausgleich gelang leider nicht, schlimmer noch, nach 20 Minuten war man bereits mit zwei Zähler im Hintertreffen. Nach einen missglückten Rückpass auf Schlussmann Sigg, konnte auch dieser das Unheil nicht mehr verhindern und Mutschellerstürmer Kaban hatte keine Mühe das Score auf zwei Zähler zu erhöhen. Kaum eine Minute später zeigte, der letztjährige Absteiger aus der 2. Liga inter, erneut seine effizient. Nach einem Eckball brachte die junge Sarmi Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Luca Merendino nütze die Unordnung und traff zum 0:3. Sarmi war bis anhin nicht schlecht im Spiel, jedoch zeigten die Mutscheller in den ersten 25 Minuten eine beeindruckende Effizienz vor dem gegnerischen Kasten und man lag komfortabel in Führung. Die Bühlmooskicker waren nun sichtlich verunsichert. Viele einfache Fehler im Spielaufbau und ungenaue Zuspiele waren die Folge. Mutschellen konnte vor der Pause noch eine Doppelchance verzeichnen, welche sie jedoch ungenützt liessen.

Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit zog Luvualu allein auf FCM Keeper Riesen zu. Der Schiedsrichter pfiff jedoch noch vor seinem Abschluss ab, da ein Offensivfoul der Aktion hervorging. Der FCS hatte zu Beginn des zweiten Durchgangs mühe gefährlich vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen. Mutschellen konnte auch in der zweiten Halbzeit mit schnellen durchgeführten Angriffe die Sarmidefesive vor Probleme stellen. Nach einem langen Ball stand FCM Stürmer Bellisario plötzlich allein vor Sigg. Bellisario verwerte eiskalt zum 0:4.
Nach einen Fehler im Spielaufbau des Heimteams brachte Merendino den Ball flach und scharf zur Mitte. Bellisario kam vor seinem Gegenspieler an den Ball und verwertete souverän. Bei diesen Resultat blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Ein gebrauchter Abend für die Sarmenstorfer. Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen gibt es bereits am Dienstag mit dem Aargauer Cup gegen den Fc Neuenhof.

FC Sarmenstorf – FC Mutschellen 0:5 (0:3)

Sportplatz «Bühlmoos»– 300 Zuschauer

Tore: 4′ Daniil Kaban 0:1, 16′ Daniil Kaban 0:2, 18′ Vincenzo Luca Merendino 0:3, 52′ Gian Marco Bellisario 0:4, 82′ Gian Marco Bellisario 0:5

Sarmenstorf: Silvan Sigg(C), Fabian Winkler, Jeremy Albert, Yared Wasem, Jeremy Iten, Rouven Spaar (46′ David Luvualu), Fabian Stutz (74′ Yannick Lüthi), Nico Gautschi, Yannik Hubel, Raphael Buchmann (37′ Nesim Abdulai), Maurice Burger (66′ Mario Bucciarelli)