16.09.2023 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Lenzburg

Ein Auftritt der Mut macht

Zum Höhepunkt des Sarmenstorfer Heimspieltags kam es zum Duell zwischen der ersten Mannschaft des FC Sarmenstorf und dem FC Lenzburg. Die beiden Teams hatten etwas gutzumachen. Während der FC Sarmi bei Fislisbach mit 3:4 verloren hatten, kassierte der FC Lenzburg in Wohlen eine bittere 3:6 Pleite.

Die Mannschaft von Trainer Blum wurde aufgrund diverser Absenzen erneut umgestellt. Die Verteidigung der Hausherren wurde komplett neu formiert. So kam es, dass Klubsenior Knezevic erneut, ein 2.Liga-Spiel absolvieren durfte und mit Neokapitän Stutz und Jüngling Albert die Dreierkette bildete.

Der beginn der Partie gestaltete sich umkämpft und ausgeglichen. Nach acht Minuten, war es Probst, welcher plötzlich alleine aufs Tor ziehen konnte. Der Abschluss streifte jedoch am Gehäuse vorbei. Fünf Zeigerumdrehungen später stand plötzlich der andere Probst im Fokus. Mit einer hervorragenden Reaktion konnte er einen Lenzburger Torschuss um den Pfosten lenken und die Null bewahren. Folgend fand der FC Lenzburg etwas besser in die Partie, jedoch hielt die Defensive der Sarmenstorfer gut dagegen. In der 27 Minute kombinieten sich die Lenzburger jedoch clever durch und konnten durch Chupi in Führung gehen. Nur vier Minuten später konnten die Lenzburger die Sarmenstorfer Defensive erneut durchbrechen. Der Abschluss springt vor Sarmi-Keeper Probst unglücklich auf und findet so den Weg ins Netz. Im Anschluss ereignete sich nichts bis zur Halbzeit und so ging die Blum elf mit einem 0:2 Rückstand in den Pausentee.

Sarmi startete engagiert in die zweite Halbzeit. Man hatte die Lenzburger weitestgehend im Griff und konnte den ein oder anderen Nadelstich setzen. In der 55 Minute zappelte der Ball allerdings erneut im Sarmenstorfer Netz. Jedoch wurde das Tor aus einer Abseitsposition erzielt. Glück für die Hausherren! Nun hatte die Bühlmoostruppe das Zepter endgültig übernommen und liessen den Lenzburgern wenig Raum. Einzig das Tor wollte nicht fallen. Bis in der letzten Spielminute Luvualu im Strafraum gelegt wird und der Referee auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Stutz souverän. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Kurz danach war die Partie zu Ende und so warten die Sarmi-Jungs weiterhin, trotz starker Leistung auf den ersten Punktgewinn.

Zeit zur Erholung bleibt jedoch nicht viel. Am Dienstag bestreitet Sarmi das Cupspiel gegen den FC Frick und der FC Lenzburg kämpft gegen den FC Spreitenbach um ein Weiterkommen.

Sarmenstorf – Lenzburg 1:2 (0:2)

Bühlmoos – 400 Zuschauer – Tore: 28. Chupi 0:1. 31. Mezzancella 0:2. 90+2. Stutz 1:2.

Sarmenstorf: Probst; Albert (46. Luvualu); Wasem; Knezevic; Schmidli; Spaar; Stutz(C); Probst (46. Scheuber); Abdulai (75. Müller); Hubel; Burger (78. Lüthi)

Lenzburg: Clerici; Mezzancella (68. Milazzo); Ndau; Füchslin; Kleiner(C); Suter; Siegenthaler; Keranovic (46. Gashi); Nuhi (73. Zeric); Schär; Chupi (59. Milazzo)

Bemerkungen: Sarmenstorf ohne Iten (gesperrt), Winkler, Bucciarelli, Stutz, Lindenmann, S.Furrer, J.Furrer (alle verletzt) Buchmann, Bruckhoff, Sigg, Gautschi, Dubler (alle abwesend)
Verwarnungen: 12. Kleiner, 33. Keranovic, 46. Abdulai, 62. Stutz, 88. Hubel, 90+1. Spaar