19.09.2023 1. Mannschaft
Fc Frick-Fc Sarmenstorf

Ideenlose Sarmenstorfer scheitern am FC Frick

Nach der knappen Niederlage gegen Lenzburg am Wochenende folgte für die Bühlmooskicker aus Sarmenstorf das Cupspiel gegen den FC Frick. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor einem halben Jahr erfolgte ein umkämpftes 0:0.
Trainer Blum hatte die Mannschaft erneut umstellen müssen. In der Anfangsphase zog sich das Auswärtsteam etwas zurück und stand sicher in der Defensive. Durch Ballgewinne und schnelle Umschaltmomente konnten so einige gefährliche Situationen erspielt werden. Der FC Frick bekundete zu Beginn der Partie Mühe. Im verlaufe der ersten Halbzeit gewann das Heimteam jedoch an Sicherheit und fand besser in die Partie. In der 37 Minute kam der erste Schuss des FC Frick aufs Tor. Torwart Sigg konnte den aus kurzer Distanz abgefälschten Schuss nur noch nach vorne abwehren, wo Venzin unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte. Danach geschah bis zur Halbzeit nichts mehr.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hat: ereignislos. Der Sarmenstorfer Spielaufbau war geprägt von vielen Fehlern und man fand den Tritt einfach nicht. Dadurch plätscherte die Partie nur so vor sich hin. Als das Trainergespann reagierte und umstellte, um die Niederlage abzuwenden, brach Frick plötzlich durch und konnte in der 81 Minute das entscheidende 2:0 erzielen. Sarmenstorf konnte nicht mehr reagieren und ging am Ende als verdienter Verlierer vom Platz.
Am Samstag empfängt der FC Sarmenstorf mit SchöNie die nächste Top-Mannschaft aus der 2.Liga und muss eine Reaktion zeigen. Für den FC Frick geht es in der 3.Liga gegen den FC Entfelden weiter.

FC Frick 1a – FC Sarmenstorf 2:0 (1:0)
Ebent – 150 Zuschauer – Tore: 36′ Venzin 1:0. 81′ Petrovic 2:0.

Sarmenstorf: Sigg, Hubel, Scheuber, Wasem, Iten (79. Wietlisbach), Stutz(C), Spaar (84. Albert), Abdulai, Buchmann (63. Luvualu), Probst (63. Müller), Burger

Frick: Schmid, Würgler (86. Meier), Schmid, Berisha, Sala, Heuberger (46. Jappert), Weidmann(C), Venzin (46. Franz), Petrovic, Riner (46. Vogt), Keller (71. Contorno)

Bemerkungen: Sarmenstorf ohne Gautschi (gesperrt), Winkler, Probst, Bucciarelli, Stutz, Lindenmann, S.Furrer, J.Furrer (alle verletzt), Bruckhoff, Dubler (beide abwesend)
Verwarnungen: 42. Abdulai, 90+3’. Burger