30.09.2023 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Gränichen

Erster Dreier für das Sarmi EIS!!

Nach dem ersten Punkt im letzten Spiel, wollten die Sarmenstorfer Jungs die ersten drei Punkte der Saison holen.Der FCS empfing auf dem heimischen Bühlmoos den FC Gränichen.

Der Start des Heimteams war ähnlich wie zuletzt gegen den FC Wettingen. Tief stehen und auf Konterchancen lauernd. So kam es nicht überraschend, dass der FC Gränichen in der Startphase der Partie mehrheitlich im Ballbesitz war. Über die linke Seite kam das Gästeteam zweimal gefährlich vors Sarmi Tor, doch die Abwehr sowie auch Torwart Probst konnten die beiden Situation gemeinsam entschärfen.

Bei Sarmenstorf funktionierte nicht viel im Spiel nach vorne. Immer wieder verlor man den Ball wegen kleinen Konzentrationsfehlern. Gränichen fand in dieser Phase aber auch keine Mittel gegen die starke Abwehr der Sarmenstorfers. So blieb es bei ungefährlichen Distanzschüssen.

Kurz vor der Halbzeit kam Sarmi zu zwei grossen Chancen. Schmidli luchste der Gränicher Abwehr den Ball ab, aber schoss den Ball über das Gehäuse von Torwart Carlino. Wenig später setzte sich Routinier Michael Stutz stark über links durch und spielte in die Mitte zu Abdulai, welcher mit seinem Schuss das Tor knapp verfehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Anfangs der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Sarmenstorf tief stehend und die Gränicher mit viel Ballbesitz. In der 53. Minuten dann überraschend das 1:0 für die Blum-Elf. Nach einem Angriff über Rechts wollte Hubel den Ball in den Strafraum Flanken. Seine Flanke wurde aber immer länger und länger und landete im Gränicher Tor. Sicherlich ein glückliches Tor für die zuletzt glücklos kämpfenden Freiämter.
Drei Minuten später der nächste Aufreger im Spiel. Abdulai und der Gränicher Anastasio gerieten während dem Spiel aneinander. Der Linienrichter gab dem Schiedsrichter sofort ein Zeichen. Rot für beide Spieler. So ging es mit zehn gegen zehn weiter.

In der Folge drückten die Gränicher auf den Ausgleich. Doch sie fanden, wie schon in Halbzeit eins, keine Mittel gegen die Sarmenstofer Abwehr. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis wieder etwas Nennenswertes passierte. Der Sarmenstorfer Komani setzte sich stark über die rechte Seite durch und spielte den mitgelaufenen Buchmann an. Dieser konnte unbedrängt zum vielumjubelten 2:0 einschieben.
Nun konnten die Sarmenstorfer den ersten Saisonsieg feiern. Am Mittwoch geht es für die Sarmi-Jungs bereits wieder weiter. Auswärts tritt man im Derby gegen den FC Bremgarten an.

FC Sarmenstorf – FC Gränichen
Sportplatz Bühlmoos. – 200 Zuschauer –  Tore: 53. Hubel 1:0. 90. Buchmann 2:0.

Sarmenstorf: Probst(C), Bruckhoff, Scheuber, Wasem, Hubel, Gautschi (82. Morina), Spaar (61. Komani), Stutz (70. Buchmann), Schmidli, Abdulai, Burger

Gränichen: Carlino, Cikaqi, Gafuri, Müller(C), Fehér, Anastasio, Jasari, Bürgisser (58. D Ovidio), Morina, Galligani (71. Mujanovic), Lorenzi (61. Rosamilia)

Bemerkungen: Sarmenstorf ohne Albert, Dubler, Iten (alle abwesend), F. Stutz, M. Stutz, S. Probst, Lindenmann, S. Furrer, J. Furrer, Winkler, Bucciarelli (alle Verletzt)
Verwarnungen: 56. Abdulai (direkt Rot), 56. Anastasio (direkt Rot)