14.10.2023 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Baden 2

Müder Kick verdient verloren

Nach dem spielfreien Wochenende stand für die Sarmitruppe das Heimspiel gegen den Fc Baden 2 auf dem Programm. Das leider immer noch dezimierte Kader wurde auch an diesem Samstag durch diverse Spieler aus der zweiten Mannschaft und Junioren gestärkt.

Der Start der Partie verlief Ereignislos. Man überliess den Gästen grösstenteils das Spielgerät und versuchte durch Umschaltspiel selbst für Gefahr zu sorgen. Nach gut einer Viertelstunden kamen die Freiämter besser ins Spiel. Nach einer gelungenen Kombination über links flankte Iten scharf zur Mitte und der mitgelaufene Hubel kam zum Abschluss. Leider landete der Ball nur im Aussennetz. Wenn die Gäste gefährlich wurden, dann meistens über Distanzversuche oder Standards.
Nach etwas mehr als 20 Minuten,  verhielt sich Jungspund Albert ungeschickt in einem Zweikampf. Da sich diese Aktion leider im eigenen Sechzehnmeter abspielte, zeigt der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Popov liess sich die Chance nicht nehmen und verwandelte mit etwas Glück zum 0:1. Bitter für Sigg, der die richtige Ecke erahnt hatte und vermutlich auch zur Stelle gewesen wäre, jedoch sprang der Ball auf der holprigen Unterlage unhaltbar über den FCS Schlussmann hinweg. Sarmi war nun verunsichert. Sigg konnte sich kurz vor dem Pausentee auszeichnen. Einen schön getretenen Freistoss parierte er erstklassig und konnte so Schlimmeres verhindern für die Freiämter.

Leider konnte man auch durch diverse Wechsel in der zweiten Halbzeit nicht genügend Druck erzeugen, um für wirkliche Gefahr zu sorgen. Immer wieder einfache Fehler machten den Freiämtern das Leben schwer. Die Fehler waren leider nicht nur in der Offensive zu sehen, sondern auch in der Defensive. So brauchte es mehrere Mal Sigg, der Schlimmeres verhinderte. Dieser war jedoch nach einem gravierenden Fehler von Scheuber auch chancenlos. Man vertändelte den Ball am eigenen Strafraum und Begonja musste nach einem Querpass nur noch einschieben. Neuer Spielstand auf dem Bühlmoos 0:2.
Die Sarmenstorfer versuchten zwar eine Reaktion zu zeigen, doch es wollte einfach nichts gelingen an diesem Abend. Schlimmer noch, nach einem weiteren Elfmeter erhöhten die Badener den Score gar noch auf 0:3.

Ein gebrauchter Abend auf dem Bühlmoos. Für die Blumelf heisst es nun schnellstmöglich versuchen diese ärgerliche Niederlage abzuhaken und mit guten Trainings sich auf das bevorstehende wichtige Spiel zu konzentrieren. Denn am nächsten Freitag steht das Kellerduell gegen den FC Windisch auf dem Programm. Da hat man bereits wieder die nächste Chance, die dringend benötigten Punkte einzufahren.

FC Sarmenstorf – FC Baden 2
Sportplatz Bühlmoos. – 300 Zuschauer –  Tore: 22. Popov 0:1. 63. Begonja 0:2. 75. Gjikollaj 0:3

Sarmenstorf: Sigg(C), Bruckhoff (80.Müller), Scheuber (80. Wietlisbach), Albert (46. Lindenmann), Iten, Dubler, Wasem, Hubel, Buchmann, Joao (46. Luvualu), Burger

Gränichen: Zalokar, Guzzo, Djordjic, Schmidt, Gligic, Bortolin(C), Wyss, Berisha (90. Lobosco), Popov (84. Perkovic) , Gjikollaj (78. Rizzo), Begonja (68. Kabashi)