Unterbruch von Trainings- und Meisterschaftsbetrieb

29.10.2020

Der Bundesrat verschärft die Massnahmen im Kampf gegen die Bewältigung der Covid-19-Pandemie und verbietet ab Donnerstag, 29.10.2020, den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb im Regionalfussball. Für den FC Sarmenstorf bedeutet dies per Donnerstag, 29.10.2020 und bis auf Weiteres:

Einstellung des Trainingsbetriebs in allen Kategorien
● Dies betrifft alle Mannschaften und alle Formen des Trainings. Das Hallentraining wird mindestens bis Ende Jahr ausgesetzt.

Unterbruch des Meisterschaftsbetriebs in allen Kategorien
● Nicht ausgetragene Spiele von Halbjahresmeisterschaften, in denen es noch um Auf- und/ oder Abstiegsentscheidungen geht, werden vor der Frühjahrsmeisterschaft nachgeholt.
● Ganzjahresmeisterschaften werden – sofern es die epidemiologische Lage erlaubt – nach dem bereits vorhandenen Spielplan im Frühjahr fortgesetzt werden. Spiele der Herbstrunde, die nicht ausgetragen werden konnten, sollen im Vorfeld des Frühjahrsrundenstarts oder je nach Möglichkeit mit zusätzlichen Terminen während der Frühjahrsrunde nachgeholt werden. Der AFV wird hierfür rechtzeitig die entsprechenden Termine festlegen.

Der FC Sarmenstorf informiert auf seinen Kanälen, falls neue Entwicklungen die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs möglich machen. Wir danken für die Einhaltung dieser Weisungen.