Start der Sarmi Finals

08.11.2020

Die Zuschauer staunten nicht schlecht als Thomas Muster in Lederhosen und Trachtenhut zum ersten Game der diesjährigen Sarmi Finals servierte. Marc Rosset konnte dem Österreicher die Lederhosen aber nicht ausziehen – im Gegenteil. Nach weniger als 15 Minuten konnte Muster schon den ersten Satz für sich entscheiden. Im gleichen Eiltempo ging es weiter. Der Österreicher zeigte seinen Mitstreitern mit einem 6:0 / 6:1 Sieg eindrücklich, dass seine tiefe Wettquote nicht von ungefähr kommt.

Zeitgleich starte auf dem Center Court die Partie zwischen Sharapova und Roddick. Auffallend war dabei sicherlich das kurze Kleid der Russin. Alles andere als kurz waren in der Folge die Ballwechsel. Holte Muster auf Platz 2 ein Game, so spielten Sharapova / Roddick in der gleichen Zeit zwei Punkte aus…Auf Platz 2 folgte die Partie zwischen Heinz Günthardt und Björn Borg. Vor allem Björn Borg merkte man an, dass er seine Karriere vor mehr als 37 Jahren beendete. Der drei Jahre jüngere Günthardt kam besser aus der Tennispension und liess Borg keine Chance und schickte diesen mit 6:0 / 6:0 nach Hause. Borg ist gut beraten, nächste Woche nicht mehr mit seinem Holzschläger der French Open 1981 anzutreten. Auf dem Center Court wurde zur gleichen Zeit immer noch munter 30 Mal pro Punkt der Ball über das Netz gespielt…

Als nächstes duellierte sich Roger Federer mit dem Franzosen Noah. Die Spieler kennen sich bereits bestens aus gemeinsamen Trainingsspielen. Nach zaghaftem Beginn konnte Noah zwei Breaks realisieren, was ihm den ersten Satz brachte. Der zweite Satz ging dann ohne Satzverlust an Noah. Zum erstaunen aller Anwesenden konnte nun auch auf dem Center Court die zweite Partie gestartet werden. Nach fast 150 Minuten Tenniskunst auf höchstem Niveau musste sich die tapfere Russin Sharapova mit 6:2 / 6:7 / 6:4 geschlagen geben.

Der Center Court war nun Schauplatz für das Duell Bautista Agut gegen Altmeister Rod Laver. Bautista Agut überzeugte mit einem starken Aufschlag und einem guten Returnspiel. 6:0 war die klare Angelegenheit im ersten Satz. Laver kämpfte sich im zweiten Satz aber eindrücklich zurück und entschied diesen mit 3:6. Das Zwischenhoch hielt aber nicht sehr lange. Bautista Agut entschied den Entscheidungssatz klar mit 6:0.

Zum Schluss kamen die Tennisfreunde nochmals auf Ihre Kosten mit der Partie Kafelnikov gegen Del Potro. Die Beiden lieferten sich packende und hochstehende Ballwechsel. Der Russe gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz wurde den beiden Spielern dann im Tiebreak der Marathonmatch Sharapova / Roddick zum Verhängnis…das Spiel wird unter der Woche fertig gespielt.08