Das Ende einer Ära

16.06.2023

Die letzten Jahre waren die erfolgreichsten in der Geschichte des FC Sarmenstorf. Die 1. Mannschaft wusste mit grossartigen Leistungen zu überzeugen. Der erstmalige Gewinn des Aargauer Cups, wie auch die erstmalige Teilnahme am Schweizer Cup sind Ereignisse, welche für diesen Erfolg sprechen.

Schweren Herzens verabschiedeten wir diesen Sommer einige wichtige Eckpfeiler welche massgebend an diesen Erfolgen beteiligt waren.

Im Jahr 2021 fand Michi Rupp den Weg vom FC Wohlen zum FC Sarmenstorf. Schnell war klar, dass dem FCS damit ein hervorragender Transfer gelang. Mit seinem Tempo und seiner filigranen Technik lehrte er den Gegnern das fürchten. Er erspielte sich schnell einen Stammplatz und wusste Spiel für Spiel zu überzeugen. Nun ist für dich die Zeit gekommen, um zu deinem Jugendklub nach Wohlen zurückzukehren. Wir bedanken uns herzlich bei dir für deinen Einsatz und würden uns freuen, dich wieder einmal auf dem Bühlmoos anzutreffen.

Mit Fabian Burkard verlässt ein Führungsspieler die Mannschaft. Seit 2019 trug er unser Wappen auf der Brust und durfte in seiner letzten Saison die Mannschaft als Captain auf das Feld führen. Seine Zweikampfstärke und motivierenden Worte waren unverzichtbar für die Mannschaft. Für die nächste Saison zieht es auch dich zurück zu deinem Jugendklub, dem FC Wohlen. Für deine Leistungen möchten wir uns bei dir bedanken und wünschen dir viel Erfolg im nächsten Kapitel deiner Karriere.

Es soll keinem verwehrt werden mit 40(!) Jahre seine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen, jedoch hätten wir Alain Schultz gerne noch länger spielen sehen. Er war der Schlüsselspieler, der mit der zündenden Idee, der Freistosskünstler…. Woche für Woche hat er uns ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Nun ist es Zeit für dich, das Kapitel Fussballer zu schliessen und als Trainer beim FC Wohlen eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir bedanken uns herzlich für die letzten prägenden Jahre beim FCS und freuen uns, dich nächste Saison als Gegner auf dem Bühlmoos begrüssen zu dürfen.

Viele Fussballer erzielen keine 45 Tore in ihrer Karriere. Fabio Huber jedoch gelang dies kurzerhand in einer Saison. Es waren allerdings nicht nur die Tore, welche «Fueder Hueber» so unverzichtbar für die Mannschaft gemacht haben; er gab stets 120% und war sich auch nicht zu schade, wenn nötig Defensivarbeit zu leisten. Einen Stürmer mit solch einer Einstellung würde sich so mancher Profiklub wünschen. Mit nur 25 Jahren hast du entschieden, dich vorerst verletzungsbedingt vom Fussball zu verabschieden. Für die Leistungen der letzten Jahre sind wir dir sehr dankbar! Deine Tore werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Als kleine Knirpse haben sie noch vor der Jahrtausendwende beim FCS begonnen Fussball zu spielen. Nun fast 25 Jahre später beenden sie ihre Karrieren als Legenden! Was Michi Stutz und Kusi Wyss die letzten Jahre auf und neben dem Platz für den FC Sarmenstorf geleistet haben, ist kaum in Worte zu fassen. Neben dem Platz waren sie massgeblich an der Entwicklung des Vereins beteiligt. Auf dem Platz haben sie die 1. Mannschaft geprägt. Sie waren Führungsspieler, sie waren Antreiber, sie zerrissen sich für das Team und halfen den Mitspielern, sich zu entwickeln. Ohne euch wären die vergangenen Erfolge nicht erdenkbar gewesen. Was ihr gemacht habt ist einmalig! Herzlichen Dank und bis bald auf dem Bühlmoos.