Letztes Auswärtsspiel B-Junioren

12.06.2023

Zum letzten MS-Spiel der Rückrunde 22/23 mussten die B-Junioren nach Rohr reisen. Ein Spiel bei dem es tabellenmässig für beide Teams um nichts mehr ging und erfolgreich sein somit nur «Ehrensache» war. Bei sehr warmen Temperaturen begann das Spiel etwas schleppend.Mit einem dummen 1:0 Rückstand nach 10 Minuten durch einem Goalie-Lapsus durfte man nach den ersten 45 Minuten zum Pausentee endlich in den verdienten Schatten. Das Geschen der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Sehr schön heraus gespielter Treffer zum 1:1 in der 70 Minute. Verpasste 2:1 Führung in der 76. Minute durch einen verschossenen Penalty. 2:1 Rückstand in der 81. Minute durch einen berechtigt verschuldeten Elfmeter. Die Gegentore 3 und 4 zum Endstand in den letzen Schlussminuten waren nur noch Nebensache, hatte man sich mental schon mit der droheneden Niederlage arrangiert.  Somit blieb man auch im letzen Auswärtsspiel ohne Punkte weil man sich in den entscheidenden Spielphasen in fast allen Spielen nicht selber belohnen konnte.