Jassturnier FC Sarmenstorf, 1. Mannschaft

18.12.2023

Am letzten Samstag, 16. Dezember 2023 war es wieder soweit und der Jass-König von Sarmenstorf wurde gekürt. Doch der Titel wurde nicht geschenkt, sondern musste ehrlich erspielt werden. Genauer gesagt durfte jeder Teilnehmer 48 Jassrunden mit insgesamt 4 verschiedenen Partner spielen, bevor die erspielten Punkte gezählt und ausgewertet wurden.

Die Jassteppiche, die Karten und natürlich die Standblätter waren rechtzeitig verteilt und die Gäste konnten eintreffen. Neben Eltern, Geschwister, Verwandten oder Bekannten durften auch viele Jasser aus Sarmenstorf, dem Freiamt/Seetal oder aus der Innerschweiz Willkommen geheissen werden. Aus Sicht der Organisatoren war es einmal mehr ein voller Erfolg.

Das Ziel, einen grossartigen Event für Jung und Alt sowie für das ganze Dorf zu organisieren, wurde erreicht. Insgesamt durfte die 1. Mannschaft des FC Sarmenstorf 160 Jasser in der Mehrzweckhalle in Sarmenstorf begrüssen. Nach ca. vier Stunden Spielzeit hat ein alter Bekannter der Bühlmooskicker, nämlich Ex-Sarmi Spieler Fabian Burkard, die meisten Punkte erspielt und konnte sich vom anwesenden Publikum gebührend feiern lassen. Herzliche Gratulation noch einmal für diese Leistung.

Anschliessend an das Jassturnier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und gelacht. Ein richtig gelungener Anlass! Das Organisationskomitee und das gesamte «Eis» ist fest davon überzeugt, den gelungenen Anlass auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen und wünscht bis dahin allen Teilnehmer eine besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und ein tolles, gesundes 2024!

Wir freuen uns, Sie im Frühjahr wieder auf dem heimischen Bühlmoos begrüssen zu dürfen.