In Gedenken an unser Ehrenmitglied Guido J. Stutz

28.02.2024

Der FC Sarmenstorf trauert um sein Ehrenmitglied und Funktionär Guido J. Stutz. Guido ist am 24. Februar 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben.

Guido J. Stutz war von 1956 bis 1980 leidenschaftlich als offizieller Schiedsrichter, im Namen des FC Sarmenstorf, tätig und schaffte es dabei bis in die Nationalliga B (heute Challenge League). Von 1964 bis 2006 gab er sein Wissen und seine Erfahrung als Inspizient, ebenfalls im Namen des FC Sarmenstorf, der nächsten Schiedsrichter-Generation weiter und amtete im selben Zeitraum auch als Instruktor. Weiter leitete er von 1967 bis 1991 die Schiedsrichterkommission des Aargauer Fussballverbandes. Guido J. Stutz machte dem FC Sarmenstorf im Schiedsrichterwesen und als Mentor einen Namen.

Seine Tätigkeiten, seine fachliche Kompetenz und sein stets korrektes Verhalten brachten ihm einige Verdienste ein: 1972 erhielt er vom Schweizerischen Fussballverband SFV das silberne Verdienstabzeichen, ehe 1977 das goldene folgte. 1982 wurde er zudem vom Aargauer Fussballverband zum Ehrenmitglied ernannt.

Sein langjähriger Beitrag zum regionalen und nationalen Fussball wurde von allen Instanzen überaus geschätzt. Aufgrund seines grossen Engagements für unseren Verein wurde er 2006 zum verdienten Ehrenmitglied des FC Sarmenstorf ernannt. Bis im letzten Herbst sah man Guido immer wieder bei Heimspielen unserer 1. Mannschaft auf dem Sportplatz Bühlmoos. Seine langjährige Verbundenheit zum Verein bekundete er auch immer wieder bei verschiedenen Vereinsanlässen.

Mit Guido J. Stutz verliert der Schweizer Fussball nicht nur einen herausragenden Fachmann, sondern auch einen guten Freund.

Der Trauerfamilie und den Verwandten sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Die Abdankung findet am Samstag, 9. März 2024, um 10.00 Uhr in der Heiligkreuzkirche in Sarmenstorf statt.