B-Junioren Trainingswochenende 2023

19.04.2023

Mit dem letzten Trainingsspiel am 18. März auswärts in Hochdorf wurde eine zwangsläufige, teils wetterbedingte Spielpause eingeläutet. Nach zwei verschobenen Meisterschaftsspielen zum Saisonstart und den Ostertagen wurde die Vorbereitungsphase mit einem «Trainings-Weekend» am Samstag, 15. April beendet. Das Programm am Trainings-Weekend sah folgendermassen aus: Morgentraining, gemeinsames Mittagessen und ein Testspiel am Nachmittag gegen den FC Schöftland. Aufgrund der prekären und unsicheren Platzverhältnisse in Sarmi, konnte der Anlass mit 18 Spielern und 2 Trainern kurzfristig und komplett nach Meisti verschoben werden. Durch diesen gelungenen Anlass konnten wir eine durchzogene und sehr lange Vorbereitung auf die Rückrunde mit unzähligen Trainings auf dem Sandplatz oder mit eingeschränkten Platzverhälnissen doch noch einigermassen vernünftig beenden. Dem Meisterschaftsstart vom kommenden Wochenende sollte diesmal nichts mehr im Wege stehen. We are ready!