SUPPORT YOUR SPORT | VEREINSBONS SAMMELN UND DEN FCS-NACHWUCHS UNTERSTÜTZEN

28.02.2022

Der Schweiss fliesst, die Emotionen gehen hoch – Sport im Verein stärkt nicht nur die eigene Fitness. Vereinssport ist für die Pflege sozialer Kontakte mindestens genauso wichtig. Durch die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus sind für Amateur-Sportvereine unsichere Zeiten angebrochen, und sie sind mehr denn je auf Support angewiesen. Die Migros möchte genau bei dieser freiwilligen Unterstützung ansetzen. Die Promotion «Support Your Sport» gibt Amateur-Sportvereinen die Möglichkeit, Geld für einen sogenannten Vereinswunsch zu sammeln. Diesen Wunsch hat auch der FCS im Vorfeld festgelegt – Finanzierung unseres Juniorenlagers.

Insgesamt 6 Millionen Franken werden über sogenannte Vereinsbons verteilt, die bis 25. April 2022 erhältlich sind. Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht: Für jeden Einkauf erhältst du pro Fr. 20.– einen Vereinsbon – und natürlich auch all deine Familien- und Vereinsmitglieder, kurz alle, die während der «Support your Sport»-Aktion im Migros-Supermarkt oder online bei shop.migros.ch einkaufen. Jeder Vereinsbon enthält einen Code. Mit diesem kannst du den Vereinsbon dem FCS zuweisen. Je mehr Vereinsbons der FCS erhält, desto grösser wird unser Anteil am 6-Millionen-Franken-Fördertopf. Das heisst, je mehr Leute du zum Mitmachen motivieren kannst, desto grösser wird unser Vereinsanteil.

Vereinsbon einlösen für den FCS