03.05.2024 1. Mannschaft
Fc Lenzburg-Fc Sarmenstorf

Rückschlag für die Sarmi-Elf

Am Freitagabend spielte die Mannschaft von Trainer Marc Blum auswärts in der Wilmatten in Lenzburg. In einem sehr kartenreichen Flutlichtspiel gab es am Ende leider keine Punkte für die Freiämter.

Der FC Sarmenstorf fand sehr gut ins Spiel und hatte bereits in der 2. Minute mit dem Schlenzer von Marco Stutz die erste gute Möglichkeit. Mit einer schönen Parade lenkte Torhüter Wernli das Leder jedoch noch um den Pfosten.
Der Schwung aus der ersten Aktion konnte man jedoch nicht mitnehmen und man lag bereits nach 5 Minuten unglücklich in Rückstand. Nach einer Halbfeldflanke kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum. Sarmi wollte befreien, der Befreiungsschlag wurde jedoch vom Lenzburgerspieler Nuhi so geblockt, dass der Ball im Tornetz landete.
Die Blum-Elf wollte eine Reaktion zeigen, es fehlte jedoch stehts der letzte Pass oder man traf im gegnerischen Drittel die falsche Entscheidung. Das Spiel flachte danach etwas ab, viele umkämpfte Zweikämpfe, jedoch kaum Torchancen. Dies blieb bis zur 29. Spielminute so. Da rettete der Querbalken für die Freiämter und verhinderte so den Einschlag hinter Schlussmann Sigg. Der FCS war zwar stehts bemüht, es gelang ihnen aber nicht richtig, gefährlich vor das Lenzburger Tor zu kommen. Es machte den Anschein, beide Teams würden sich mit dem 1:0 Pausenresultat anfreunden. Kurz vor dem Pausentee gab es eine weitere komplett unübersichtliche Situation im Sarmi-Strafraum. Im Gewühl behielt Siegenthaler als Einziger den Durchblick und erhöhte auf 2:0 für den FC Lenzburg. Wiederum unglücklich für den FCS, denn bis dahin gestand man dem Gegner sehr weniger gefährlichen Offensivaktionen zu.
Nach dem Pausentee wurde die Partie ruppiger. Harte Fouls, immer wieder Wortgefechte und ein leicht überfordertes Schiedsrichter Gespann geprägte die zweiten 45. Spielminuten. Sarmi schaffte es leider weiter nicht, für die nötige Gefahr vor dem FCL-Kasten zu sorgen. Somit blieb die 2. Halbzeit, bis auf einen von Sigg stark parierten Lenzburg Freistoss, ohne wirkliche nennenswerte Torszenen.
Somit blieb es beim 2:0 für den FC Lenzburg. Sarmi war an diesem Abend offensiv zu ungefährlich, um etwas zählbares mitzunehmen. Schade!

Weiter geht es für die Bühlmoos-Kickers am nächsten Samstag beim Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Schönenwerd-Niedergösgen.

Fc Lenzburg – Fc Sarmenstorf 2:0 (2:0)

Wilmatten – 100 Zuschauer – Tore: 5. Nuhi, 39. Siegenthaler

Sarmenstorf: Sigg (C), Winkler, Wasem, Bruckoff, Spaar (81. Hirsiger), Dubler (65. Buchmann), Lindenmann, Gautschi, Bucciarelli (74. Burger), Hubel (45. Furrer), M. Stutz (45. Abdulai)

Ohne Einsatz: N.Hofer, Hirsiger-Toko, Iten