Der FCS stellt sich für die neue Saison auf

25.06.2021

Ausblick Aktive, Senioren & A-Junioren

Nach dem langen Unterbruch konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Re-Start feiern und mit dem Auswärtssieg in Oftringen den Klassenerhalt frühzeitig sicher-stellen. Am heutigen Freitag folgt bereits das letzte Spiel dieser ungewöhnlichen Saison gegen den FC Rothrist (Anpfiff um 20:15 Uhr auf dem Bühlmoos).

Die Planungen für die neue Saison 2021/2022 sind grösstenteils abgeschlossen und wir möchten Euch hiermit über den aktuellen Stand in unseren Aktiv-Mannschaften, Senioren sowie den A-Junioren informieren.

In der 1. Mannschaft freuen wir uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir den Vertrag mit Michael Winsauer um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Beide Seiten sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und freuen sich bereits jetzt auf die neue Saison. Unser bisheriger Co-Trainer, Marco Hostettler, legt nach drei Jahren eine Pause ein und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei „Hoschi“ für seinen Einsatz zu Gunsten des FCS bedanken. Als neuen Co-Trainer konnten wir mit Jean-Pierre „Schibi“ Roth ein auf Freiämter Fussballplätzen bekanntes Gesicht für unseren Verein gewinnen.

In Kombination mit dem bestehenden Staff um Markus Bitzi (TW-Trainer) und Nadine Teichmann (Physio) sind wir überzeugt, die bestmöglichen personellen Voraussetzungen geschaffen zu haben.

Die Kaderplanung ist ebenfalls bereits sehr weit fortgeschritten und wird in den kommenden Tagen abgeschlossen. Wie beim FCS üblich, wird sich das Gesicht der Mannschaft jedoch nur punktuell verändern und wir werden weiterhin versuchen, junge Spieler aus der eigenen Juniorenabteilung einzubauen.

In der 2. & 3. Mannschaft sowie bei den Senioren 30+ wird die gute Arbeit der letzten Jahre mit den gleichen Trainern weitergeführt, bei welchen wir uns ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken möchten:

• 2. Mannschaft: Thomas Stöckli & Chendo Huber
  • 3. Mannschaft: Mathias Thalmann & Simon Strickler
  • Senioren 30+: René Saxer, René Fischer & Marcel Buchmann

Bei den A-Junioren gib es einen Wechsel: Unsere bisherigen Trainer Marius Probst und Patrick Lindenmann werden zukünftig in anderen Funktionen für den FCS tätig sein und die Leitung unserer ältesten Junioren an Ivan Caggiano übergeben, welcher in der Vergangenheit bereits beim Team Aargau Mitte als Trainer im 11er-Juniorenfussball aktiv war. Herzlich Willkommen.
Eine weitere Veränderung gibt es in der sportlichen Leitung: Der bisherige Sportchef und Vize-Präsident, Fabian Baumli, wird sein Amt nach 9-jähriger Vorstandszugehörigkeit an der kommenden GV zur Verfügung stellen. Als Nachfolger stellt sich Vereinslegende René Saxer zur Wahl.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Funktionären, Spielern, Helfern & Fans für das Engagement und die Geduld, welche in dieser Saison aufgebraucht werden musste, bedanken.