21.05.2025 1. Mannschaft
Fc Sarmenstorf-Fc Othmarsingen
1:1 (1:0)

Wieder kein Sieg: FCS teilt sich die Punkte mit Othmarsingen

Der FC Sarmenstorf kommt nicht von der Stelle. Im Heimspiel gegen den FC Othmarsingen auf dem durchnässten Bühlmoos trennten sich die beiden Teams, wie so oft in letzter Zeit für die Freiämter, mit 1:1. Damit bleibt der FCS im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen, holt aber zum fünften Mal ein Unentschieden.
Bei strömendem Regen fanden beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten kaum ins Spiel. Nennenswerte Torchancen blieben Mangelware. Die erste gefährliche Aktion gehörte dann dem FCS. Nach einem Zuspiel durch die Mitte kam Schmidli aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheiterte jedoch. Nur Sekunden später setzte Gautschi einen Weitschuss an die Latte, Pech für Sarmenstorf! Auch Othmarsingen meldete sich kurz darauf nach einem Sarmi-Stellungsfehler mit einem Distanz-Bogenlampe-Lattenschuss zu Wort. Mitten in dieser Phase der leichten Überlegenheit des FCS gelang dann die Führung: Gautschi tankte sich von der linken Seite gut durch und schloss ins kurze Eck ab, 1:0 für das Heimteam! Die Gäste reagierten mit einer gefährliche Freistossmöglichkeit von halblinks, FCS-Keeper Sigg entschärfte mit einer starken Parade. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Gautschi erneut einen guten Distanzversuch, der jedoch vom Torwart entschärft werden konnte. Dann kam der Schock für Sarmenstorf. Erneut stellte man sich im eigenen 16ner zu ungeschickt an, wieder ein Elfmeter gegen die Blum-Elf. Murati für Othmarsingen verwandelte sicher, 1:1.
Der FCS versuchte in der Folge, wieder in Führung zu gehen, scheiterte aber immer wieder an der letzten Konsequenz im Abschluss. Eine gute Chance hatte Stutz, der sich auf der rechten Seite durchsetze und zum Abschluss kam. Auf der anderen Seite vergab Othmarsingen nach einem Konter kläglich, indem sie den Ball am Tor vorbeischoben. Die wohl grösste Chance des Spiels bot sich Othmarsingen, als nach einem Abstimmungsproblem der Sarmi Innenverteidiger Albert/Furrer der Stürmer alleine vor Sigg auftauchte, aber auch diese Möglichkeit wurde schwach abgeschlossen. Auf der Gegenseite setze sich Schmidli mit einer Einzelaktion gekonnt doch, aber auch ohne Torerfolg. In der Schlussphase gab es noch einen abgelenkter Weitschuss der Gäste, diesen forderte Sigg noch einmal zu einer guten Parade heraus.
Keinem der Teams gelang es in der verbleibenden Spielzeit, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. Damit steht der FC Sarmenstorf nach den letzten sechs Spielen bei fünf Unentschieden und einem einzigen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Zofingen.
Die nächste Chance, es besser zu machen und wieder einen Vollerfolg zu feiern, bietet sich dem FC Sarmenstorf am kommenden Freitag im Auswärtsspiel gegen Küttigen.

Telegramm

Fc Sarmenstorf – Fc Othmarsingen 1:0 (1:1)
Sportplatz Bühlmoos – 200 Zuschauer, Tore: 37′ Gautschi 1:0, 50′ Murati (Penalty) 1:1

Fc Sarmenstorf: Sigg ©, Bruckhoff, Furrer, Albert, Wasen, Dubler, Meyer, Gautschi, Buchmann, Schmidli, Müller

Fc Othmarsingen: Hanna, Ilceski, Lukaj, Daniel Olaya Sevillano, Schär, Pjetri(C), Gross, Bühler, Murati, Thiruchelvam, Bushaj