Michael Winsauer und Schibi Roth verlassen den FC Sarmenstorf

11.05.2022

Das Trainerduo verlässt den FC Sarmenstorf zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Michael Winsauer hat die 1. Mannschaft nach dem 2. Liga Aufstieg vor drei Jahren übernommen. Schibi Roth hat das Amt des Assistenztrainers zu Beginn dieser Saison angetreten.

Der Vorstand sucht nun nach einer passenden Nachfolge für die herausfordernde Aufgabe. Sobald die Nachfolge und weitere Mutationen bekannt sind, werden diese schnellstmöglich kommuniziert.

Sportliche Erfolge mit dem Wintermeistertitel und Einzug in den Cupfinal

Michael Winsauer hat unsere 1. Mannschaft im Sommer 2019 übernommen. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga hat er es verstanden, die richtigen Impulse zu setzen und die Mannschaft auf diese Weise während der abgebrochenen Saison 2019/20 auf einen Nichtabstiegsplatz geführt. In der folgenden Spielzeit schaffte er mit dem tollen 7. Platz den sicheren Ligaerhalt. Zusammen mit unseren Spielern durften Michael Winsauer und Schibi Roth in der laufenden Saison den verdienten Wintermeister-Titel sowie den Einzug in den Cupfinal feiern.  Nun verlässt das Trainerduo den FC Sarmenstorf per Ende der Saison 2021/22 auf eigenen Wunsch.

Verein stets hochzufrieden mit der Arbeit der beiden

Der Vorstand war (und ist) mit der hervorragenden Arbeit sowie dem sportlichen Erfolg des Trainerduos sehr zufrieden. Der baldige Weggang wird im ganzen Fussballclub äusserst bedauert. Das grosse Engagement im Verein und die gemeinsame Philosophie war und ist bemerkenswert. Beide Trainer haben sich mit viel Herzblut, grosser Leidenschaft und klaren Ideen ausgezeichnet. Die kollegiale, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit haben wir überaus geschätzt. Mit Michael Winsauer und Schibi Roth verlieren wir nicht nur zwei professionelle und fachkundige Sportsmänner. Auch ihre hohe Sozialkompetenz und der familiäre Umgang werden wir im gesamten Verein vermissen.

Die ganze FCS-Familie dankt Mike und Schibi für ihren Einsatz und ihre geleisteten Dienste für den FC Sarmenstorf und wünscht ihnen auf dem weiteren Weg alles Gute, viele Erfolge und weiterhin viel Freude am Spiel mit dem runden Leder. Holen wir uns zum Abschluss gemeinsam den Pokal in Baden und schreiben FCS-Geschichte.

Nach getaner Arbeit gönnen wir den beiden schöne und erholsame Ferien mit der Familie und freuen uns, sie in der kommenden Saison als Fans auf dem Bühlmoos begrüssen zu dürfen.

Am Samstag, 11. Juni 2022 findet das letzte Meisterschaftsspiel auf dem heimischen Bühlmoos statt. Bei dieser Gelegenheit werden wir das Trainerduo beim Spiel sowie der anschliessenden «End-of-Season-Party» gebührend verabschieden.