114. Generalversammlung FC Sarmenstorf

12.08.2022

In den Räumlichkeiten des Pfarreitreffs fand am 10. August 2022 die 114. Generalversammlung des FC Sarmenstorf statt. Präsident Tobias Furrer führte die 99 anwesenden Vereinsmitglieder souverän durch die verschiedenen Traktanden. Der Verein darf trotz der letztjährigen Corona-Situation auf ein sportlich und finanziell erfolgreiches Jahr zurückblicken. Marco Meili wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Zu Beginn der GV gedenkte die FCS-Familie dem ehemaligen Goalie Pavel Karpf, welcher letzten Dezember im Alter von nur 52 Jahren an akutem Herzversagen gestorben ist.

Bevor es mit den offiziellen Traktanden losging, wurde ein kurzes Video mit Momenten aus der vergangenen Wahnsinnssaison samt Cupsieg gezeigt. Anschliessend übernahm Finanzchef Pascal Rode und präsentierte der Versammlung kompetent und kurzweilig die erfolgreiche und sehr solide Jahresrechnung. Nach Verlesung des Revisorenberichts wurde die Jahresrechnung ohne Gegenstimme angenommen und dem Vorstand die Décharge für das kommende Jahr erteilt. Leider hat Pascal Rode per kommende GV seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Sportchef René Saxer orientierte die Versammlung über die Mutationen in den Aktivmannschaften und begrüsste Marc Blum, den neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft sowie auch das neue Trainerduo der 2. Mannschaft mit Roger Barone und Peter Fuchs. Bei der 3. Mannschaft und den Senioren 30+ gab es keine Veränderungen im Trainerteam.

Juniorenobmann Christian Frey hat die verschiedenen offenen Posten in der Nachwuchsabteilung /Trainer, JuKo) allesamt besetzen können und stellte die neuen Gesichter vor. Zusätzlich wurde den Mitgliedern das neue FCS-Leitbild vorgestellt.

Im Vorstand gab es drei Mitglieder, welche demissionierten. Für Julien Sautter (Unterhalt) übernimmt Reto Bolliger, für Marco Meili (Sponsoring) Madlen Fischer und für Kusi Wyss (Kommunikation) wird Carmela Bonito die Nachfolge antreten. Die drei neuen Vorstandsmitglieder mit Vizepräsident Christian Frey haben von den Vereinsmitgliedern das volle Vertrauen erhalten und wurden gewählt. Präsident Tobias Furrer bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern und hiess die Neugewählten herzlich Willkommen.

Zum Schluss wurde Marco Meili für sein langjähriges Engagement mit der Ernennung zum Ehrenmitglied verdankt.